Wahl des DEGA-Vorstandsrates: Ablauf der Online-Wahl
Alle Mitglieder der DEGA sind aufgerufen, sich an der Online-Wahl von 14 Mitgliedern des Vorstandsrats zu beteiligen.
Alle drei Jahre werden 14 Mitglieder des DEGA-Vorstandsrats direkt von den Mitgliedern der DEGA für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt (gemäß Satzung §19(2)). Im Jahr 2024 findet diese Wahl erstmals im Online-Format statt (Start: 16.08.2024). Alle DEGA-Mitglieder, für die eine gültige E-Mail-Adresse vorliegt, erhalten an diesem Tag zwei E-Mails mit technischen Hinweisen und ihren Zugangsdaten.
Der Wahlzeitraum endet am 11.10.2024 (12:00 Uhr); bis dahin müssen die Online-Voten eingegangen sein.
Diejenigen Mitglieder, für die keine gültige E-Mail-Adresse vorliegt, benutzen bitte diesen
Link zur Online-Wahl; die Zugangsdaten werden per Brief verschickt.
Hier (PDF) finden DEGA-Mitglieder eine Darstellung der Ziele und des beruflichen Werdegangs derjenigen Kandidierenden, die von der Möglichkeit der Selbstdarstellung Gebrauch gemacht haben. Das Passwort zum Öffnen wurde allen Mitgliedern per E-Mail oder Brief mitgeteilt (s.o.).
Die Wahlordnung der DEGA finden Sie hier (PDF).
Weitere Informationen, u. a. zur Zusammensetzung des Vorstandsrats, zum Wahlausschuss sowie zum Ablauf dieser Wahl, können Sie dem Akustik Journal Nr. 01/24 (Februar 2024) auf Seite 43 entnehmen.