Studienführer Akustik online

- ein neues Angebot für Studierende -

Als neues Angebot wird der "Studienführer Akustik" der DEGA ab 2006 erstmals als online-Version veröffentlicht:
zum Online-Studienführer.

Er bietet eine Übersicht über das Lehrangebot zur Akustik in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde vom Fachausschuss "Lehre" erstellt. Zur Erinnerung: In den letzten Jahren ist der Studienführer in dreifacher Auflage in Buchform bzw. als PDF-Datei erschienen. Der große Vorteil der online-Version besteht nun darin, dass die Inhalte stets aktuell gehalten werden und komfortable Suchfunktionen angeboten werden können. Allen Studierenden, die an der Akustik interessiert sind, kann somit die Wahl eines geeigneten Studienortes erleichtert werden. Ebenso haben Dozenten die Möglichkeit, auf diesem Weg motivierte Studierende für ihren Lehrstuhl bzw. ihr Institut zu gewinnen.
Um die Einträge in der Webseite zu vervollständigen, sind alle Dozenten aufgerufen, studienrelevante Informationen zu ihren Lehrveranstaltungen selbst einzupflegen bzw. zu aktualisieren. Die hierfür benötigten Zugangsdaten als Editor (Name, Passwort) können per E-Mail bei Dr. Malte Kob (eaa-fenestra@european-acoustics.net) angefordert werden.