Kontakt | Suche | Links | English | Login

Neue Fachgruppe der DEGA

Ende August 2016 wurde die neue Fachgruppe "Young Professionals" gegründet.

Die Young Professionals wurden bereits im Jahr 2007 als Arbeitsgruppe des Fachausschusses "Lehre der Akustik" ins Leben gerufen - mit dem vorrangigen Ziel, Angebote und Treffpunkte für junge Akustiker(innen) während der DAGA-Tagungen zu organisieren. Darüber hinaus haben sich die Young Professionals bereits im Oktober 2015 zu einem ersten Planungsworkshop getroffen, und ein zweiter Workshop findet im September 2016 statt.

Im Zuge dieser Planungen wurde der Wunsch geäußert, künftig eine eigene Fachgruppe der DEGA zu bilden, um innerhalb der DEGA sichtbarer und präsenter zu sein. Der Vorstandsrat der DEGA hat diesem Wunsch im Sommer 2016 zugestimmt. In einer Abstimmung per E-Mail haben die Young Professionals daraufhin die Gründung der neuen Fachgruppe beschlossen. Zum Leiter wurde hierbei M.Sc. Florian Zenger gewählt und als Stellvertreterin B.Sc. Maike Wehmeyer. Der Name der Fachgruppe "Young Professionals" ist zunächst vorläufig; ein endgültiger Name soll im Jahr 2017 bestimmt werden.

Weitere Informationen zu den aktuellen Aktivitäten der Fachgruppe sind auf der Webseite https://www.dega-akustik.de/yp zu finden.