Kontakt | Suche | Links | English | Login

Prof. Judith Lang verstorben


Im Alter von 93 Jahren ist Frau Hon. Prof. DI Dr. techn. Judith Lang vor wenigen Tagen verstorben
(17.11.2018)

Eine Würdigung ihrer Lebensleistung enthält der folgende Nachruf (PDF), der auch im kommenden Akustik Journal erscheinen wird.

Mit Judith Lang haben wir eine bedeutende Wissenschaftlerin verloren, die vor allem für die bauakustische Normung Hervorragendes geleistet hat. Nicht zuletzt wegen ihrer Hingabe an ihre Arbeit, ihrer jugendlichen Tatkraft und ihrer Bescheidenheit war sie unter unseren Mitgliedern eine sehr beliebte und geschätzte Kollegin.

Unter ihren zahlreichen Ehrungen war es uns eine besondere Freude, ihr im Jahr 2011 unsere höchste Auszeichnung – die Helmholtz-Medaille – zu verleihen.

So werden wir Judith Lang als eine namhafte und liebenswerte Akustikerin in guter Erinnerung behalten.

Hinweis: Die hl. Messe wird in der Kirche Altottakring (1160 Wien, Johannes-Krawarik-Gasse 1)
am Montag, den 17.12.2018 um 19 Uhr gelesen.