Kontakt | Suche | Links | English

YouTube-Video: "So klingt meine Welt"


Im Rahmen des "International Year of Sound 2020" hat die DEGA eine Video-Collage produziert
und im Januar 2020 auf YouTube veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=OMbAriiaNTw

Die einzelnen Videos stammen aus den Einsendungen zu einem Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler im Jahr 2019, den die DEGA unter dem Motto "So klingt meine Welt - Geräuschdetektive gesucht" durchgeführt hat.

Weitere Erläuterungen hierzu finden Sie hier; es wurden sechs Bilder und drei Videos prämiert.

Anhand von vielen eingesandten Video-Beiträgen zeigt die YouTube-Collage einen typischen Tagesablauf, bei dem die vielfältigen Geräusche sichtbar und hörbar gemacht werden.

Der Wettbewerb wurde im Rahmen des Tag gegen Lärm 2019 durchgeführt; die Produktion des Youtube-Videos wurde gefördert durch das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt.